Versand- und Lieferbedingungen
Abweichende Kosten bei Lieferung per Spedition
Bei Artikeln, die in Form, Größe oder Gewicht per Spedition versendet werden müssen, können wir vorab keine festen Versandkosten im Shop darstellen lassen. Aus diesem Grund werden diese nachberechnet. Hierzu werden wir Sie gesondert per E-Mail oder telefonisch informieren.
Wo finde ich die Sendungsnummer zu meiner Bestellung?
Unser Warenwirtschaftssystem versendet, für die von uns bearbeiteten und an den Paketdienstleister übergebenen Aufträge, gegen 18:00 Uhr automatisiert per E-Mail eine Versandbenachrichtigung inklusive dazugehöriger Sendungsnummer an die in der Bestellung hinterlegte E-Mail Adresse. Dies trifft nicht auf Lieferungen zu, die mit einer Spedition versendet werden müssen.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Soweit es uns möglich ist, benutzen wir für die Verpackung Ihrer Lieferung wiederverwendbares Verpackungsmaterial (Recycling) und verzichten weitestgehend auf Kunststoffe um Ihre bestellten Waren zu schützen.
Ich benötige die Ware schnellstmöglich, wie schnell kann meine Bestellung versendet werden?
Wenn Ihre Bestellung bis 14:00 Uhr bei uns eingeht, bezahlt wurde (außer bei Zahlungsart Rechnung), vorrätig ist und per Paket versendet werden kann, werden wir Ihre Bestellung voraussichtlich noch am selben Tag bearbeiten und an den Versanddienstleister übergeben.
Welche Länder können beliefert werden?
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Ukraine, Zypern und Österreich.
Die Lieferkosten, Lieferzeiten und Zahlungsarten der jeweiligen Länder entnehmen Sie bitte der Versandkostenübersicht.
Wie wird der Liefertermin berechnet?
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Welche Lieferzeiten gelten bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln?
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben.
In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Wie soll ich bei einer sichtbaren Beschädigung meiner Lieferung vorgehen?
Bitte prüfen Sie bei Erhalt die Sendung auf sichtbare Beschädigungen und lassen Sie sich diese vom Zusteller bestätigen. Zusätzlich bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Kundendaten (z.B. Auftrags-, Rechnungs- und oder Kundennummer) und Bildern/Videos der sichtbaren Beschädigungen an info@viptech.net zu senden.
Ist eine Selbstabholung meiner Bestellung möglich?
Grundsätzlich ist die Abholung ab Lager möglich. Bitte wählen Sie hierzu im Checkout-Prozess als Versandart "Selbstabholung" aus. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung. Sobald Ihre Bestellung von uns bearbeitet wurde, informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Haben Sie weitere Fragen zu unseren Lieferbedingungen?
Bei Fragen steht Ihnen das Team der VIPTech GmbH gerne zur Verfügung, bitte verwenden Sie hierzu das Kontaktformular.